Biberhaufenweg 17/39, 1220 Wien +43 676 491 29 06 office@ploiner.eu

Digitalisierung von Serviceprozessen

Die Ära der Digitalisierung generiert eine Vielzahl an neuen Herausforderungen. Digitale Technologien zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken und Informationstechnologien neu zu strukturieren. Gleichzeitig ermöglichen sie Innovationen, die gute Wachstumschancen bieten, aber auch zur Bedrohung für traditionelle Geschäftsmodelle werden können.

Meine Spezialisierung ist eine ganzheitliche Betrachtung der Serviceprozesse in mittelständischen Unternehmen. Diese wichtige Kundenschnittstelle ist eine entscheidende Visitenkarte für Ihr Unternehmen, es besteht Potenzial den Kunden mit Qualität zu begeistern und langfristig zu binden. Der Serviceprozess ist im Idealfall durchgängig ohne System- oder Medienbrüche gestaltet, alle am Prozess Beteiligten haben an jeder Stelle alle relevanten Informationen an der Hand, um diese Service Performance auch effizient und wirtschaftlich liefern zu können. Diesen Idealfall nenne ich den digitalen Serviceprozess.

Meine Leistungen

Erhebung der aktuellen Situation

Prozessanalyse und Dokumentation. Interviews mit Mitarbeitern des Auftraggebers geben aufschlussreiche Informationen über die täglichen Herausforderungen.

Analyse, Potenzialermittlung

Anhand erprobter Best-Practice wird das Potenzial für eine Prozessoptimierung ermittelt. 

Serviceprozess - Blueprint

Das Ergebnis ist ein Blueprint mit Vorschlägen zu den Handlungsfeldern.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?